• Jobs Job bei Nordson PPS GmbH

Industrial Engineer (m/f) / Konstrukteur (m/w)

Nordson PPS GmbH

Münster

Münster

Industrial Engineer (m/f) / Konstrukteur (m/w) Nordson PPS GmbH Münster Technische Auslegung der Standardprodukte anhand von Kundenvorgaben; Bearbeitung von Projekten vom Auftragseingang bis zur Auslieferung der Anlage.

Industrial Engineer (m/f) / Konstrukteur (m/w) In Unserer Niederlassung In Münster Ist Ein International Erfolgreiches Unternehmen Im Bereich Herstellung Und Vertrieb Von Spezialanlagen Zur Applikation Von Kleb- Und Dichtstoffen Sowie Von Systemen Zur Oberflächenbeschichtung Mit Weltweit Rund 6000 Mitarbeitern/-innen Und Niederlassungen In 18 Ländern Europas Versorgen Wir Industrieunternehmen Mit Optimalen Standardsystemen Oder Maßgeschneiderten Systemlösungen Als Wichtiger Teil Dieser Gruppe Ist Die Gmbh Ein Weltweit Führender Anbieter Von Komponenten Und Maschinen Für Die Extrusion Und Polymerisation Seit 1953 Entwickelt Konstruiert Und Fertigt Die Gmbh Siebwechsler Und Schmelzefilter Für Die Kunststoff- Und Recyclingindustrie Wir Bieten Unseren Kunden Ein Umfassendes Sortiment An Produkten Und Technologien Zum Aufschmelzen Konditionieren Dosieren Und Formen Von Kunststoffen An Unser Angebot Umfasst Präzisions-schmelzestromkomponenten Von Schnecken Und Zylindern Für Extrusions- Und Spritzgießanwendungen Bis Hin Zu Den Düsen Die Zur Herstellung Von Folien Platten Beschichtungen Und Granulat Verwendet Werden Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Industrial Engineer (m/f) / Konstrukteur (m/w) Ihre Aufgaben: Technische Auslegung Der Standardprodukte Anhand Von Kundenvorgaben Bearbeitung Von Projekten Vom Auftragseingang Bis Zur Auslieferung Der Anlage Erstellung Sämtlicher Zeichnungen Und Stücklisten Auf Cad Sowie Von Abnahmezeugnissen Erstellen Von Elektrischen / Mechanischen Konstruktionsunterlagen Mit Dem Ziel Einer Effizienten Und Kostenoptimierten Ausführung Umsetzen Von Vorgaben Aus Relevanten Technischen Normen Industriestandards Und Vorschriften Und Von Auftrags- Und Produktänderungen Abschätzung Der Voraussichtlichen Konstruktionszeit Pro Kundenauftragsposition Einhalten Der Sicherheitsvorschriften Din En Iec Vde Mrl Zusammenarbeiten Mit Projektingenieuren Und Anwendungstechnikern Austauschen über Technologie Mit Den Entwicklungsabteilungen Im Bereich Product Development Und Application Development Mitwirkung Beim Entwerfen Von Konstruktiven Konzepten Ermitteln Von Variantenvielfalten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Bzw Ausbildung Zum/r Techniker/in Im Bereich Maschinenbau Konstruktion Einschlägige Konstruktions- Erfahrungen Im Bereich Maschinenbau Cad-kenntnisse (2d Und Vorzugsweise 3d Solid Works) Gute Edv-kenntnisse Ms-office (word Excel ) Organisationsfähigkeit Verantwortungsbewusste Und Zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sehr Gute Deutschkenntnisse In Wort Und Schrift Möchten Sie Diese Heraus- Forderung Gerne Annehmen Dann Schicken Sie Uns Ihre Aussagekräftigen Bewerbungs- Unterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins über Unser Bewerberportal: Für Rückfragen Steht Ihnen Frau Königsmann Gerne Zur Verfügung Gmbh Personalabteilung Frau Daniela Königsmann Coermühle 1-5 / 48157 Münster Weitere Informationen Unter: Wwwpolymerprocessingcom Engineer Konstruktion Konstrukteur Techniker Maschinenbau Kunststofftechnik CAD Solid Works Münster Nordrhein-Westfalen NRW Industrial Engineer (m/f) / Konstrukteur (m/w) Industrial Engineer (m/f) / Konstrukteur (m/w) Technische Auslegung Der Standardprodukte Anhand Von Kundenvorgaben Bearbeitung Von Projekten Vom Auftragseingang Bis Zur Auslieferung Der Anlage Münster Engineer Konstruktion Konstrukteur Techniker Maschinenbau Kunststofftechnik CAD Solid Works Münster Nordrhein-Westfalen NRW Industrial Engineer (m/f) / Konstrukteur (m/w)

Elektrotechnik-Ingenieur (w/m) mit Schwerpunkt Automatisierung, Elektrotechnik
   Nordson PPS GmbH (Münster)

Fertigungsplaner / Production Planer (m/w)
   Nordson PPS GmbH (Münster)

HR Assistant / Personalsachbearbeiter (m/w)

Technischer Redakteur (w/m/d)
   Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH und Co. KG (Kirchheim unter Teck)

Entwicklungs- und Anwendungstechniker Lebensmittelfolien in Schwalmstadt / Ilmenau
   Horn und Bauer GmbH und Co. KG (Bad Wilhelmshöhe)

Erzieherin Vollzeit im Montessori-Kinderhaus (m/w/div)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)